Radfahren

Genießen Sie sonnige, trockene Tage mit atemberaubenden Ausblicken. Jeder Aufenthalt beinhaltet Routenkarten, GPS-Downloads für Garmins und Smartphones sowie Notfall-Backups. Bei Bedarf können Sie bei ultegra oder Di2 Guiding, Coaching und Carbon-Fahrradverleih buchen.
Wir haben Routen von 10 km bis 200 km und alles dazwischen, von Hochgebirgsaufstiegen über leichtere Hügellandschaften bis hin zu Testaufstiegen der Profis und flacheren Fahrten ins Mittelmeer.
Die Testaufstiege der Profis El Mont und Rocacorba beginnen nur 10 km von der Tür entfernt und steigen 1000 Meter an. Sie können auch in die Pyrenäen bis zu einer Skistation auf über 2000 Metern in weniger als 80 km Entfernung von der Hoteltür fahren. Wir haben auch die 200 km lange Route, die über die Pyrenäen im Osten führt und dann einem Tal in Frankreich folgt, bevor wir steil über die hohen Pyrenäen zurück in die Provinz Girona und zurück zum Hotel steigen.

Die hügelige Landschaft des Seelandes ermöglicht einfachere und entspanntere Radwege von 15 bis 40 km, wobei Sie alte Steindörfer, lokale Cafés und ländliche Restaurants besuchen. Genießen Sie ein Bad im unberührten Banyoles-See oder ein Bier in einer örtlichen Handwerksbrauerei. Besuchen Sie die prähistorischen Höhlen von Serinya, das Honigdorf Crespia, das Kürbisdorf Esponella, das mittelalterliche Dorf Besalu, das alte Museum in Banyoles mit seinen prähistorischen Exemplaren, die geologischen Felsformationen in Estunes und Castellfollit de la Roca sowie die Kunst in die Waldinstallation in Can Gingebreda. In der Nähe der Hoteltür ist für jeden etwas dabei.
Längere Fahrten von 70 bis 100 km beinhalten Routen zu den griechischen und römischen Ruinen von Empuries und Zeit, um ein Bad im Mittelmeer zu nehmen, oder die schöne Schleife um den vulkanischen Nationalpark nach Olot oder die Schleife zum historischen Girona, auch wenn Sie das Berühmte wünschen Aufstieg der Els Angels.

Cycling

Enjoy sunny dry days with amazing vistas. Every stay includes route maps, GPS downloads for garmins and smart phones and emergency back up. You can book guiding, coaching and carbon bike rental with ultegra or Di2 as required.
We have routes from 10kms to 200kms and everything in between, from high mountain climbs, to easier rolling countryside, to the test climbs of the pros, to the flatter rides to the Med.
The test climbs of the pros, El Mont and Rocacorba, start just 10kms from the door and rise up 1000 metres or you can ride into the Pyrenees up to a ski station at over 2000 metres in less than 50 miles from the Hotel’s door. We also have the 200km route which goes over the Pyrenees to the east and then follows a valley in France before ascending steeply back over the high Pyrennes back into the Province of Girona and descending back to the Hotel.

The rolling countryside of the land of the lake makes for easier and more relaxed cycling routes of 15 to 40kms, with visits to old stone villages, local cafes and country restaurants along the way. Enjoy a dip in the pristine Banyoles lake or enjoy a beer at a local artisan brewery. Visit the prehistoric caves of Serinya, the honey village of Crespia, the pumpkin village of Esponella, the medieval village of Besalu, the old museum in Banyoles with its prehistoric specimens, the geological rock formations at Estunes and Castellfollit de la Roca and the art in the forest installation at Can Gingebreda. There is something for everyone in easy reach of the Hotel’s door.
Longer rides of 70 to 100kms includes routes the the Greek and Roman ruins at Empuries and time to enjoy a dip in the Med, or the beautiful loop around the Volcanic national park to Olot, or the loop to historic Girona including if you wish the famous climb of Els Angels.